Bremse eines Schienenfahrzeugs (Symbolbild).
Dienstag, 08.11.2016 12:55 von | Aufrufe: 271

Haldex-Führung empfiehlt nun Annahme des Knorr-Bremse-Angebots

Bremse eines Schienenfahrzeugs (Symbolbild). pixabay.com / CC0

LANDSKRONA (dpa-AFX) - Beim umworbenen schwedischen Nutzfahrzeugzulieferer Haldex spricht sich die Unternehmensführung nun doch für das Knorr-Bremse-Angebot aus. Die Übernahmeofferte des Autozulieferers aus München sei klar zu empfehlen, sofern alle regulatorischen Genehmigungen erlangt seien, teilte der Haldex-Verwaltungsrat am Dienstag mit. Es sei aber nach wie vor möglich, dass die Kartellbehörden Bedingungen an die Übernahme stellten.

Die neue Marschrichtung ergibt sich nach dem Rückzug des Autozulieferers ZF Friedrichshafen vor gut einem Monat. Die Firma vom Bodensee hatte auf Basis ihres Angebots nicht genug Anteile angeboten bekommen. Eigentlich hatte Haldex das ZF-Angebot aber favorisiert, obwohl es finanziell niedriger war. ZF hatte damit geworben, die kartellrechtlichen Freigaben schon beisammen zu haben und die Übernahme daher schneller abwickeln zu können./nmu/men/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Haldex AB Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Haldex AB Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News