Top-Thema

14:57 Uhr
ROUNDUP: Trumps Steuerreform greifbar nahe - Abstimmung vor Weihnachten

Guter Tag für Tegna-Aktionäre: Aktienkurs steigt deutlich

Freitag, 19.05.2017 15:54 von ARIVA.DE

Zu den großen Gewinnern an der Börse zählt heute das Wertpapier von Tegna. Das Wertpapier verteuert sich am Freitag deutlich.

Eine Steigerung um 56,49 Prozent – mit diesem Wertanstieg gehört die Aktie von Tegna derzeit zu den Aktien mit der besten Tagesperformance. Für die Tegna-Aktie liegt der Preis aktuell bei 22,30 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie gut die Performance von Tegna zur Stunde ist. Der S&P 500 liegt gegenwärtig um 0,55 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 2.378 Punkte.

Tegna Inc. (vormals Gannett Co. Inc.) ist ein diversifizierter Medienkonzern. Zuletzt hat Tegna einen Jahresüberschuss von 437 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,34 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Tegna am 9. Mai 2017 bekannt geben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.