Eine Fördermaschine für Kohle (Symbolbild).
Montag, 20.11.2017 09:12 von | Aufrufe: 241

Guter Tag für RWE-Aktionäre: Aktienkurs steigt deutlich

Eine Fördermaschine für Kohle (Symbolbild). pixabay.com

Die Aktie von RWE (Stammaktie) zählt am Montag zu den großen Gewinnern an der Börse. Der Kurs des Wertpapiers legt kräftig zu.

Zu den Gewinnern des Tages gehört heute der Anteilsschein von RWE (Stammaktie) mit einem Preisanstieg von 4,37 Prozent. Gegenwärtig zahlen private und institutionelle Anleger am Aktienmarkt für das Wertpapier 20,30 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie gut die Performance von RWE aktuell ist. Der DAX liegt derzeit um 0,10 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 12.965 Punkte.

Das Unternehmen RWE

Die RWE AG ist die Holdinggesellschaft der RWE Gruppe, die zu den führenden europäischen Energieversorgern zählt. RWE ist auf allen Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung tätig. Dazu gehören Öl (Rohöl), Gas und Braunkohle, der Bau und Betrieb von konventionellen und erneuerbaren Kraftwerken, der Handel mit Rohstoffen sowie der Transport und die Vermarktung von Strom und Gas. Nicht zufriedenstellend verlief für RWE das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Das Unternehmen schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 5,71 Mrd. Euro. RWE hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 45,8 Mrd. Euro umgesetzt.

So sehen Analysten die RWE-Aktie

Die RWE-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat die Aktie von RWE auf die "Conviction Buy List" gesetzt und das Kursziel bei unveränderter "Buy"-Einstufung von 26,50 auf 27,60 Euro angehoben. Die Reaktion auf Kohlekraftwerksschließungen sei übertrieben, schrieb Analyst Alberto Gandolfi in einer am Montag vorliegenden Studie.

Das Analysehaus S&P Global hat die Einstufung für RWE nach Zahlen zum dritten Quartal auf "Hold" mit einem Kursziel von 22 Euro belassen. Der Energiekonzern befinde sich auf gutem Weg, seine Finanzziele für 2017 zu realisieren, schrieb Analyst Jia Man Neoh in einer Studie vom Donnerstag. Die im Branchenvergleich unterdurchschnittliche Bewertung der Aktie sei aber gerechtfertigt. Grund seien die eher tristen Perspektiven für das Gewinnwachstum.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
ME8Y82
Ask: 7,26
Hebel: 19,13
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB6N3P
Ask: 31,57
Hebel: 5,03
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8Y82,MB6N3P,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.917,28
-0,95%
DAX Chart
31,89
+0,73%
RWE AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News