Emerging Markets Investor - Gulf Resources Short-Seller schickten Kurs nach unten

Dienstag, 16.08.2011 13:32 von Aktiencheck - Aufrufe: 380

Endingen (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten von "Emerging Markets Investor" ist die Aktie der Gulf Resources Inc. (Gulf Resources Aktie) ein interessantes Investment für spekulativ orientierte Anleger.

Der Hersteller von Spezialchemikalien habe noch im März 2011 mit den Zahlen zum Umsatz 2010 von 158 Mio. USD und zum Nettogewinn 2010 von 51 Mio. USD die Erwartungen der Analysten übertroffen. In der im gleichen Monat veröffentlichten Vorschau für das laufende Jahr habe das Unternehmen einen Umsatz von bis zu 198 Mio. USD und einen Nettogewinn von 66 Mio. USD in Aussicht gestellt.

Ein dann vom Short-Seller Glaucus Research Group im April veröffentlichter mehrseitiger Bericht, in dem ein Kursziel von 0,00 USD formuliert worden sei, habe den Kurs der Gulf Resources-Aktie auf Talfahrt geschickt. Obwohl das Unternehmen im Mai gleich mehrfach überzeugend auf die Vorwürfe des Berichts eingegangen sei und diese widerlegt habe, sei es zu keiner Kurserholung gekommen.

Schließlich habe die Unternehmensführung mit BDO einen der führenden Wirtschaftsprüfer mit der Prüfung der Struktur und des Zahlenwerks beauftragt. Zudem sei ein Aktienrückkaufprogramm gestartet worden.

Sollte BDO in den nächsten Abschlüssen die Struktur und das Zahlenwerk als juristisch einwandfrei bestätigen, könne der Kurs förmlich explodieren. Bei dem für das laufende Jahr avisierten Gewinn von 1,82 USD je Aktie würde das bei einem aktuellen Kurs von 2,90 USD ein KGV von 1,6 bedeuten.

Die Experten von "Emerging Markets Investor" raten spekulativ orientierten Investoren, sich einige Aktien von Gulf Resources zu Kursen von unter 3 USD ins Depot zu legen. (Ausgabe 16 vom 15.08.2011) (16.08.2011/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

1,33
+5,56%
Gulf Resources Chart