Großes Investoren-Interesse an Beate Uhse

Donnerstag, 01.02.2018 10:00 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 558

Der insolvente Erotikhändler Beate Uhse hat großen Erfolg bei der Käufersuche. Rund 35 Investoren zeigen bereits Interesse.

Der insolvente Erotikhändler Beate Uhse kommt bei der Käufersuche voran. Nach Informationen den WirtschaftsWoche haben bereits rund 35 Investoren ernsthaftes Interesse an dem Unternehmen signalisiert. „Deutlich mehr als die Hälfte“ davon seien strategische Investoren, heißt es im Unternehmensumfeld. Bereits Mitte Februar sollen konkrete Angebote vorliegen.

Beate Uhse hatte am 15. Dezember 2017 ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beantragt. Das Unternehmen leidet vor allem an der Konkurrenz durch Internet-Anbieter. Die dürfte demnächst noch größer werden: Der Onlinehändler Amazon (Amazon Aktie) entdeckt das Erotik-Geschäft. Vor Kurzem meldete Amazon die Wortmarke „Feel more Love“ beim Deutschen Patent- und Markenamt an und bietet unter dem Label bereits Geschenkboxen mit Sex-Toys an.

Sie lesen eine Vorabmeldung aus der aktuellen WirtschaftsWoche. Mit dem WiWo-Digitalpass erhalten Sie die Ausgabe bereits am Donnerstagabend in der App oder als eMagazin. Alle Abo-Varianten finden Sie auf unserer Info-Seite.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Amazon
HS1WQ3
Ask: 0,32
Hebel: 5,12
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS1WQ3,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.