Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild).
Freitag, 01.09.2017 15:41 von | Aufrufe: 518

Großer Andrang bei Zalando-Modefestival - Beschäftigte demonstrieren

Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild). © filadendron / E+ / Getty Images

BERLIN (dpa-AFX) - Unter großem Publikumsinteresse ist am Freitag das Modefestival Bread & Butter in Berlin eröffnet worden. "Wir haben einen Riesenandrang, die Hallen sind schon zu Beginn voll", sagte eine Sprecherin. Bei dem dreitägigen Festival des Online-Händlers Zalando zeigen mehr als 40 Labels ihre Kollektionen, darunter Adidas (adidas Aktie), Converse, Fila, Nike (Nike Aktie), Levi's, Jil Sander Navy und Topshop. Dazu gibt es Musik, Talks, Essen und eine Ausstellung der britischen Mode-Ikone Vivienne Westwood.

Vor Beginn demonstrierten rund 200 Beschäftigte des Brandenburger Zalando-Standorts Brieselang vor dem Veranstaltungsort Arena Berlin. Sie hielten Plakate hoch wie "Gute Arbeit verdient gutes Geld". Auf Initiative der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi waren sie mit Bussen nach Berlin gekommen, um eine bessere Bezahlung im Lager Brieselang zu fordern. Insgesamt gibt es dort rund 1250 Beschäftigte.

Zalando (Zalando Aktie) hatte die einst große Fachmesse Bread & Butter 2015 übernommen, nachdem der vorige Besitzer Insolvenz angemeldet hatte. Seither präsentiert sich die Veranstaltung als Festival für Mode, Musik und Lifestyle. Gegen Eintritt steht sie allen Interessierten offen. Die Mode kann gleich vor Ort bestellt werden./wei/DP/edh


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

25,97
-1,78%
Zalando SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Zalando SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News