Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Freitag, 22.09.2017 09:28 von | Aufrufe: 215

Große Kursgewinne für den Anteilsschein von Siltronic

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Grund zur Freude haben Anleger, die in die Siltronic-Aktie investiert haben: Der Titel steigt deutlich.

Zu den stärksten Aktien des Tages gehört heute der Anteilsschein von Siltronic (Siltronic Aktie) mit einem Wertanstieg von 4,58 Prozent. Gegenwärtig kostet das Wertpapier 101,45 Euro. Damit steht die Aktie besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX. Der TecDAX notiert aktuell bei 2.388 Punkten. Der TecDAX notiert damit nahezu unverändert gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Siltronic

Die Siltronic AG gehört zu den größten Herstellern von Wafern aus Reinstsilicium für die Halbleiterindustrie weltweit und produziert Siliziumwafer mit Durchmessern von bis zu 300 mm. Diese bilden die Grundlage für die moderne Mikro- und Nanoelektronik. Das Produktportfolio umfasst neben den verschiedenen Wafer-Formen poliert, epitaxiert und annealed auch weitere Spezialanfertigungen, mit denen das Unternehmen speziell auf die Wünsche seiner Kunden eingehen kann. Siltronic setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 933 Mio. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 12,0 Mio. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Siltronic am 26. Oktober 2017 bekannt geben.

So sehen Analysten die Siltronic-Aktie

Das Wertpapier von Siltronic wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank Citigroup (Citigroup Aktie) hat Siltronic nach dem Kapitalmarkttag von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 98 auf 115 Euro angehoben. Die Preissteigerungen im zweiten Halbjahr fielen wohl stärker aus als bisher erwartet, schrieb Analyst Amit Harchandani in einer Studie vom Freitag. Damit hätten die Margen des Waferherstellers deutlich Luft nach oben.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Siltronic nach einem Kapitalmarkttag von 110 auf 120 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Die Erholung der Wafer-Preise setze sich fort, schrieb Analyst Achal Sultania in einer Studie vom Freitag. Weitere Kapazitäten würden in vernünftiger Weise hinzugefügt. Seine Annahmen zu den Preisen und Margen hätten noch Luft nach oben, so der Experte. Er erhöhte seine Gewinnschätzungen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Siltronic
ME90WE
Ask: 0,85
Hebel: 20,55
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME9ABG
Ask: 1,65
Hebel: 7,02
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME90WE,ME9ABG,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

81,75
-3,82%
Siltronic Chart
3.292,22
-1,26%
TecDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum TecDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.