Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Montag, 20.11.2017 12:00 von | Aufrufe: 592

Große Kursgewinne für den Anteilsschein von Medigene

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Zu den großen Gewinnern am Aktienmarkt zählt am Montag die Medigene-Aktie. Das Papier verteuert sich heute deutlich.

Eine Steigerung um 4,67 Prozent – mit diesem Kursplus gehört das Wertpapier von Medigene (Medigene Aktie) derzeit zu den Aktien mit der besten Tagesperformance. Der Preis für das Wertpapier liegt aktuell bei 10,98 Euro. Der Anteilsschein von Medigene hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der TecDAX. Dieser notiert bei 2.527 Punkten. Der TecDAX liegt zur Stunde damit um 0,57 Prozent im Plus. Für ein neues Allzeithoch müsste die Aktie von Medigene noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 27,00 Euro erreichte die Aktie am 6. Juni 2008.

Das Unternehmen Medigene

Die Medigene AG ist ein deutsches Immunonkologie-Unternehmen mit klinischen Entwicklungsprojekten fokussiert auf die Entwicklung T-Zell-gerichteter Therapieplattformen. Das Unternehmen entwickelt hochinnovative, komplementäre Therapieplattformen zur Behandlung von verschiedenen Krebsarten und - stadien mit Projekten in der klinischen und präklinischen Testung. Medigene konzentriert sich auf die Entwicklung personalisierter, T-Zell-gerichteter Immuntherapien. Nicht zufriedenstellend verlief für Medigene das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Die Gesellschaft schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 9,50 Mio. Euro. Medigene hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,10 Mio. Euro umgesetzt.

So sehen Experten die Medigene-Aktie

Die Medigene-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Medigene nach Zahlen von 13 auf 12 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Halten" belassen. Das dritte Quartal des Biotech-Unternehmens sei insgesamt ohne größere Überraschungen geblieben, schrieb Analyst Bernhard Weininger in einer Studie vom Dienstag. Er reduzierte aber seine Gewinnschätzung für 2018. Der Aktienkurs dürfte weiterhin stark schwanken.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

1,91
-2,55%
Medigene Realtime-Chart
3.187,2
-0,74%
TecDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Medigene Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News