In der Downing Street in London residieren die englischen Premierminister.
Freitag, 07.10.2016 11:08 von | Aufrufe: 185

Großbritanniens Industrie produziert weniger

In der Downing Street in London residieren die englischen Premierminister. pixabay.com

LONDON (dpa-AFX) - Die Industrieunternehmen in Großbritannien haben ihre Produktion im August verringert. Nach Angaben des Statistikamts ONS vom Freitag lag die Herstellung 0,4 Prozent unter dem Niveau des Vormonats. Analysten hatten dagegen einen leichten Zuwachs um 0,1 Prozent erwartet. Besonders deutlich belastete der Bergbau sowie die Öl- und Gasförderung.

Im Jahresvergleich stieg die Gesamtproduktion um 0,7 Prozent. Die Güterherstellung im enger gefassten Verarbeitenden Gewerbe stieg zum Vormonat um 0,2 Prozent und damit schwächer als erwartet. Im Jahresvergleich wurde die Güterproduktion um 0,5 Prozent ausgeweitet./bgf/tos/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News