Grenzmarkt-ETF: Gute Anlagechancen in den Frontier Markets

Mittwoch, 13.12.2017 08:00 von EXtra Funds - Aufrufe: 313

Im Gegensatz zu den etablierten Schwellenländern stehen Frontier Markets, also Grenzmärkte, am Anfang einer wirtschaftlichen Entwicklung. Entsprechend hoch sind die Renditechancen – mit Blick auf Zahlungsausfälle bzw. Kurs- und Währungsschwankungen sind aber auch die Risiken nicht zu verachten. Nach Ansicht des Vermögensverwalters Aberdeen sollten allgemein in einem Grenzmarkt mindestens zwei Drittel der Menschen schreiben und lesen können, damit sich dort eine Industrie entwickeln kann. Dies sei eine wichtige Voraussetzung dafür, dass sich für Anleger ein Engagement in einem Frontier Market lohnen könne, sagt Portfoliomanager Kevin Daly. Laut dem Analysten weisen in Afrika etwa Kenia und Ägypten einen ausreichend hohen Alphabetisierungsgrad auf.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News