Die Beleuchtung eines Amaturenbretts. (Symbolfoto)
Dienstag, 18.07.2017 10:40 von | Aufrufe: 358

Grammer bekommt im Abwehrkampf weitere Unterstützung aus China

Die Beleuchtung eines Amaturenbretts. (Symbolfoto) © Peshkova / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

AMBERG (dpa-AFX) - Der bayerische Autozulieferer Grammer (Grammer Aktie) kann im Abwehrkampf gegen die Investorenfamilie Hastor auf stärkere Unterstützung aus China setzen. Der chinesische Grammer-Partner Jifeng hat seine Beteiligung am 12. Juli auf gut 20 Prozent ausgebaut, wie Grammer am Dienstag in Amberg mitteilte. Mit 20,01 Prozent liegt der Anteil der Chinesen nun rund fünf Prozentpunkte höher als im Mai.

Noch hat Hastor die Nase aber vorn: Einem Grammer-Sprecher zufolge hielt Hastor zuletzt eine Beteiligung von rund 22 Prozent an dem bayerischen Unternehmen. Die Hastors wollten den Grammer-Vorstand um Unternehmenschef Hartmut Müller bei der Hauptversammlung im Mai absetzen und den Aufsichtsrat neu besetzen, waren mit ihren Anträgen aber gescheitert. Hastor-Anwalt Franz Enderle hatte gesagt, die Familie werde investiert bleiben, wolle aber ihr Aktienpaket nicht nennenswert aufstocken./stw/das/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

10,20
-1,92%
Grammer AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Grammer Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.