ETF Securities - Grain-ETCs für risikobewusste Anleger

Donnerstag, 26.05.2011 09:11 von Aktiencheck - Aufrufe: 474

London (aktiencheck.de AG) - Da Rohstoffe volatil sind, kommen die von ETF Securities empfohlenen vier Grain-ETCs nur für Anleger infrage, die das Risiko verstehen und auch tragen können.

Noch sei es wohl etwas zu früh, in größerem Stil in Getreide zu investieren, doch der Chart verspreche Hochspannung.

Im Dow Jones-UBS Grains Total Return Index seien Sojabohnen mit 41%, Mais mit 37% und Weizen mit 22% gewichtet (Stand: 01/2011). Für die nähere Zukunft werde entscheidend sein, ob der Chart sich über die 140-US-Dollar-Linie absetzen könne. Solange dies nicht gelinge, müsse man sich mit Käufen - aus charttechnischer Sicht - nicht beeilen. Wenn der Ausbruch aber vollzogen sei, dann lägen durchaus höhere Kurse drin.

Der britische Emittent und Leader im globalen ETC-Business, ETF Securities, habe an der Börse Frankfurt (Xetra) vier Grain-ETCs gelistet. Für Investoren mit einem etwas längeren Anlagehorizont auf der Long-Seite sei speziell das rollverbesserte Produkt interessant. Im Detail:"long" - ETFS Grains DJ-UBSCI (WisdomTree Grains), "forward" - (drei Monate - rollverbessert) ETFS Forward Grains DJ-UBSCI-F3 (ETFS Longer Dated Grains), "leveraged" - ETFS Leveraged Grains DJ-UBSCI (ETC auf DJ-UBS Grains ER [ETFS Commodity Securities Ltd]), "short" - ETFS Short Grains DJ-UBSCI (ETC auf DJ-UBS Grains ER [ETFS Commodity Securities Ltd]).

Rohstoffe seien volatil. Deshalb kommen diese ETCs nur für Anleger infrage, die das Risiko verstehen und auch tragen können, so die Experten von ETF Securities. Eine laufende Überwachung sei empfehlenswert. (Ausgabe vom 25.05.2011) (26.05.2011/zc/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire