Top-Thema

15.12.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Aussicht auf Steuerreform lässt Rekorde purzeln

Goldman startet Uniper mit 'Buy' - Ziel 16,60 Euro

Donnerstag, 12.01.2017 08:09 von dpa-AFX

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat Uniper mit "Buy" und einem Kursziel von 16,60 Euro in die Bewertung aufgenommen. Er rechne damit, dass sich der Cashflow des Energiekonzerns bis 2020 verdoppelt haben werde und entsprechend auch die Dividende, schrieb Analyst Alberto Gandolfi in einer Studie vom Donnerstag. Sehr positiv beurteilt er auch die langfristigen Aussichten für den von Eon abgespaltenen Kraftwerksbetreiber. Darüber hinaus sieht er Uniper als einen möglichen Übernahmekandidaten./ck/tih Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.