Top-Thema

15.12.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Aussicht auf Steuerreform lässt Rekorde purzeln

Goldman senkt Ziel für Unilever PLC auf 3035 Pence - 'Sell'

Freitag, 14.10.2016 09:15 von dpa-AFX

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat das Kursziel für Unilever (Unilever Aktie) PLC von 3120 auf 3035 Pence gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Der organische Erlöszuwachs sei stärker als von ihm und vom Markt erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Mitch Collett in einer Studie vom Freitag. Die strukturell bedingten Belastungsfaktoren des Konsumgüterkonzerns seien aber keineswegs aus der Welt. Er reduzierte deshalb seine Gewinnprognosen für die Jahre 2016 bis 2018./edh/das Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.