Goldman senkt Ziel für Novo Nordisk auf 310 Kronen - 'Buy'

Montag, 07.11.2016 14:42 von

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat das Kursziel für Novo Nordisk von 350 auf 310 dänische Kronen gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Obwohl zuletzt noch gesenkt, hätten sich seine kurzfristigen Wachstumsschätzungen für den dänischen Insulinhersteller als zu optimistisch erwiesen, schrieb Analyst Keyur Parekh in einer Studie vom Montag. Wegen langfristig guter Wachstumsperspektiven sieht er aber einen Kaufzeitpunkt gekommen./tih/mis Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.