Top-Thema

11:34 Uhr +5,36%
Konzerne müssen für beschleunigten Atom­ausstieg entschädigt werden

Goldman senkt Ziel für Gea Group auf 37 Euro - 'Neutral'

Mittwoch, 02.11.2016 10:31 von

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat das Kursziel für Gea Group (GEA Group Aktie) von 52 auf 37 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Nach der Gewinnwarnung des Anlagenbauers und dem anschließenden Kursrutsch habe er seine Schätzungen für den bereinigten operativen Gewinn (Ebit) bis 2018 deutlich gekürzt, schrieb Analyst Jack O?Brien in einer am Mittwoch veröffentlichten Studie. Er reflektiere damit ein gedämpfteres Wachstum sowie unternehmensspezifische Probleme. Die Unsicherheit halte an. Gea sei derzeit keine Kaufgelegenheit./ajx/das Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.