Top-Thema

Goldman hebt Ziel für Infineon auf 16,60 Euro - 'Neutral'

Dienstag, 18.10.2016 09:46 von

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat das Kursziel für Infineon (Infineon Aktie) von 12,20 auf 16,60 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Der Halbleiterkonzern sei in attraktiven Segmenten wie etwa Elektrofahrzeugen und Fahrerassistenzsystemen gut positioniert, schrieb Analyst Alexander Duval am Dienstag. Zudem sei Infineon führend bei Leistungshalbleitern auf 300-mm-Wafern, was die Margen langfristig steigern und Infineon als mögliches Übernahmeziel noch attraktiver machen könne. Der Experte hob seine Schätzungen für 2017 an, wartet bei der Aktie aber auf einen besseren Einstiegszeitpunkt./ajx/tih Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.