Top-Thema

Goldman hebt Ziel für Boeing auf 109 US-Dollar - 'Sell'

Donnerstag, 27.10.2016 14:10 von

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat das Kursziel für Boeing (Boeing Aktie) nach Zahlen von 107 auf 109 US-Dollar angehoben, aber die Einstufung auf "Sell" belassen. Der Geschäftsbericht des US-Flugzeugbauers zum dritten Quartal habe seine wichtigsten Bedenken nicht ausräumen können, schrieb Analyst Noah Poponak in einer Studie vom Donnerstag. Während das Angebot an neuen Luftfahrzeugen auf Rekordhoch sei, nehme die Nachfrage ab. Seine Schätzungen für 2016 sowie das Kursziel hob er vor allem wegen einer Steuergutschrift an./ck/das Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.