Top-Thema

15:30 Uhr
Lichtblick bei Hugo Boss: Quartals­ergebnis besser als erwartet, Aktie deutlich ...

Goldman belässt Nordex auf 'Conviction Buy List' - Ziel 31 Euro

Dienstag, 10.01.2017 15:10 von

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat die Aktien von Nordex (Nordex Aktie) mit einem Kursziel von 31 Euro auf der "Conviction Buy List" belassen. Die installierten Windkraftanlagen in Europa alterten und dürften durch neue ersetzt werden, schrieb Analyst Manuel Losa in Studie vom Dienstag. Dies bedeute Aufwärtspotenzial für die Gewinne der Hersteller. Während Vestas am besten positioniert sei, um von diesen Trends zu profitieren, sei Nordex aus Bewertungssicht sein Favorit für die nächsten 12 Monate./gl/ag Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.