Goldförderer-ETF: Die Zeit der sicheren Häfen kommt

Donnerstag, 29.03.2018 05:05 von EXtra Funds - Aufrufe: 828

Wie sollen Anleger angesichts der unruhigen Marktphase reagieren? Finden Aktien wieder in die seit Jahren bekannte Erfolgsspur zurück oder dominiert auch in den nächsten Monaten die Unsicherheit? Kommt womöglich sogar noch der große Crash? Für die Marktexperten von VanEck könnte die gestiegene Volatilität nur ein Vorbote für noch ungemütlichere Zeiten an der Börse sein. „Im Gegensatz zu der am Markt herrschenden Meinung, die Volatilität am Aktienmarkt sei das Ergebnis einer längst überfälligen Korrektur, sehen wir darin den Beginn einer langfristigen Richtungsänderung der Märkte und eines Wandels im Anlegerverhalten“, sagt Joe Foster, Portfoliomanager und Stratege für die Gold-Fonds von Vaneck. Vor allem die steigenden Zinsen würden dazu führen, dass die Unsicherheit wächst. „Höhere Zinsen gehen mit sinkenden Risikoaufschlägen für Aktien einher, wodurch diese an Attraktivität einbüßen.“

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News