Gold: Zu Wochenbeginn seitwärts

Montag, 22.05.2017 12:24 von GodmodeTrader - Aufrufe: 114

München (GodmodeTrader.de) – Gold ist zunächst schwächer in die neue Handelswoche gestartet, schickt sich aber im weiteren Handelsverlauf an, die anfänglichen Verluste wettzumachen. Derweil die Marktteilnehmer weiterhin versuchen, die jüngsten politischen Ereignisse in Washington einzuordnen und deren Auswirkungen für die Märkte abzuschätzen, notierte Gold bislang bei 1.256,76 US-Dollar je Feinunze im Hoch.

Während US-Präsident auf Besuch im Nahen Osten ist, sind in der Heimat keine neuen Enthüllungen in der Russland-Affäre ans Tageslicht gekommen, von der die einen befürchten, dass sie die geplante Steuerreform und die in Aussicht gestellten umfangreichen Investitionen in die Infrastruktur soweit in den Hintergrund drängen könnte, dass sich deren Realisation deutlich verzögern wird, während die anderen gar befürchten, dass sie Trump die Präsidentschaft kosten könnte.

Nach wie vor preist der Markt weitere moderate Zinsanhebungen der Federal Reserve Bank (Fed) ein, die nächste am 14. Juni mit einer Wahrscheinlichkeit von 78,5 Prozent. In diesem Zusammenhang gilt der Veröffentlichung des Sitzungsprotokolls des letzten Fed-Treffens am Mittwochabend einige Aufmerksamkeit. Heute stehen zudem Reden zahlreicher Fed-Vertreter auf dem Programm, darunter der Präsident der Fed in Minneapolis Neel Kashkari, der Präsident der Fed in Philadelphia Patrick Harker, Fed-Gouverneur Lael Brainard und der Präsident der Fed in Chicago Charles Evans. Steigende US-Leitzinsen gelten für gewöhnlich als negativ für das zinslose Edelmetall Gold.

Gold-Zu-Wochenbeginn-seitwärts-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Gold

Gegen 12:15 Uhr MESZ notiert Gold auf Tagessicht mit plus/minus null bei 1.256,02 US-Dollar je Feinunze.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

2.328,36 $
+0,44%
Gold Realtime-Chart