Der Aktionär - Gold-Zertifikate für schwierige Zeiten

Donnerstag, 28.01.2010 10:31 von Aktiencheck - Aufrufe: 329

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" haben in ihrer aktuellen Ausgabe u.a. Gold-Produkte für schwierige Zeiten vorgestellt.

Der Goldpreis habe zuletzt deutlich korrigiert. Hauptbelastungsfaktor sei zuletzt der schwache Euro gegenüber dem USD gewesen. Dass der Euro jedoch in diesem Tempo weiter an Wert verliere, würden die Experten für unwahrscheinlich halten. Sie würden vermuten, dass die Unterstützung bei 1,40 USD halte.

Technisch schlechter sehe es da schon beim Goldpreis aus. Jedoch habe die Anzahl der Fehlsignale in den vergangenen Monaten stark zugenommen. Erst wenn Gold die Marken von 1.070 USD und 1.035 USD sowie die 200-Tagelinie nachhaltig unterschritten habe, sollte man aussteigen.

Die Analysten der DZ BANK würden aber damit rechnen, dass sich Angebot und Nachfrage günstig für einen steigenden Goldpreis auswirken würden.

Insgesamt könne man sagen, dass der Goldpreis zwar kurzfristig noch leicht unter Druck geraten könne, er aber auf mittlere Sicht wieder ansteigen sollte.

Die Experten hätten drei Produkte herausgesucht, mit denen Anleger auch in schwierigen Zeiten Geld verdienen könnten.

Interessant sei zum Beispiel das Capped-Bonus-Zertifikat (Quanto Capped Bonus Zertifikat auf Gold [The Royal Bank of Scotland N.V.]) der Royal Bank of Scotland. Solange der Goldpreis sich über der Marke von 975 USD halte, werde das Produkt am Ende der Laufzeit (17.06.2011) mit 140 Euro getilgt.

Eine interessante Alternative stelle die Quanto Capped-Kapitalschutzanleihe (Quanto Capped Kapitalschutz Anleihe auf Gold [The Royal Bank of Scotland plc]) der Royal Bank of Scotland dar.

Der einfachste Weg, am Goldpreis zu partizipieren, sei ein 1:1-Partizipationszertifikat. Das Papier (Open End Partizipationszertifikat auf Gold [Goldman Sachs]) von Goldman Sachs biete zudem eine Währungsabsicherung an. Das Ziel sehe man bei 130 Euro und ein Stopp sollte bei 80 Euro platziert werden.

Alle drei Produkte eignen sich nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" auch für konservative Anleger. (Ausgabe 05) (28.01.2010/zc/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News