Gold klettert auf Siebenwochenhoch

Donnerstag, 12.01.2017 12:20 von GodmodeTrader - Aufrufe: 245

München (GodmodeTrader.de) – Gold setzt seine zum Jahreswechsel gestartete Rallye nach der wenig erhellenden Rede des künftigen US-Präsidenten Donald Trump unvermindert fort und notierte am Donnerstag bislang bei 1.207,02 US-Dollar je Feinunze im Hoch – ein Siebenwochenhoch.

Die Hoffnung, dass Trump bei der gestrigen Pressekonferenz Details zu seinen Wirtschaftsplänen bzw. möglichen Steuersenkungen oder Infrastrukturmaßnahmen vorstellen würde, erfüllte sich nicht. Zu einem Konjunkturpaket, das die Inflation deutlich anfachen könnte und der US-Notenbank einen Grund geben könnte, die Zinsen schneller anzuheben als bislang gedacht, gibt es damit weiterhin nichts Konkretes. Steigende US-Zinsen gelten gemeinhin als negativ für das zinslose Edelmetall – und umgekehrt.

Gold-klettert-auf-Siebenwochenhoch-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Gold

Gegen 12:15 Uhr MEZ notiert Gold mit einem Plus von 1,12 Prozent bei 1.204,86 US-Dollar je Feinunze.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

2.318,96 $
+0,03%
Gold Realtime-Chart