Gold: Frisches 2018er-Tief

Donnerstag, 17.05.2018 09:41 von GodmodeTrader - Aufrufe: 526

Washington (GodmodeTrader.de) – Der Goldpreis setzt am Donnerstag seine jüngste Talfahrt fort. Das zur Wochenmitte bei 1.286,51 US-Dollar je Barrel erreichte frische 2018er-Tief wurde jedoch noch nicht weiter ausgeweitet.

Beflügelt von besser als erwartet ausgefallenen US-Baugenehmigungen im April, die am Mittwochnachmittag veröffentlicht worden sind, hat der US-Dollar auf breiter Basis (gemessen am US-Dollar-Index) über Nacht ein frisches 2018er-Hoch erreicht. Der Schlüsselindikator für die Nachfrage auf dem Häusermarkt verzeichnete im vergangenen Monat einen Anstieg auf 1,352 Millionen (annualisiert). Analysten hatten hingegen mit einem Rückgang auf 1,330 Millionen gerechnet, nach 1,377 Millionen im März. Auch die US-Industrieproduktion übertraf im April mit einem Anstieg um 0,7 Prozent im Monatsvergleich die Erwartungen der Analysten von plus 0,5 Prozent.

Gold-Frisches-2018er-Tief-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Gold

Gold reagiert sensibel auf die Bewegungen des US-Dollars. Ein festerer US-Dollar macht das Edelmetall unattraktiver für Investoren außerhalb des US-Dollarraums und umgekehrt. Gegen 9:40 Uhr MESZ wird das Edelmetall mit einem Minus von 0,07 Prozent bei 1.289,82 US-Dollar gehandelt.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

2.387,51 $
+0,31%
Gold Realtime-Chart