Top-Thema

22:50 Uhr
ROUNDUP 2: Union drückt aufs Tempo und will rasche GroKo-​Sondierungen

Gilead Sciences-Aktie leicht im Minus

Donnerstag, 07.12.2017 18:50 von ARIVA.DE

Im Minus liegt derzeit die Gilead Sciences-Aktie. Das Papier kostete zuletzt 72,76 US-Dollar.

Am Aktienmarkt liegt das Wertpapier von Gilead Sciences (Gilead Sciences Aktie) aktuell im Minus. Das Wertpapier verbilligte sich um 53 Cent. Zur Stunde zahlen Anleger an der Börse für die Aktie 72,76 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 liegt die Aktie von Gilead Sciences damit im Hintertreffen. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.639 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,28 Prozent. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Gilead Sciences noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 15,87 US-Dollar erreichte das Papier am 21. Juli 2010.

Das Unternehmen Gilead Sciences

Jahreschart der Gilead Sciences-Aktie, Stand 07.12.2017
Jahreschart der Gilead Sciences-Aktie, Stand 07.12.2017
Gilead Sciences Inc. ist ein unabhängiges und weltweit operierendes Biotechnologie-Unternehmen. Kernkompetenz ist die Entwicklung von therapeutischen Lösungen für die Behandlung von lebensbedrohlichen Infektionskrankheiten. Zuletzt hat Gilead Sciences einen Jahresüberschuss von 13,5 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 30,4 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Am 28. Dezember 2017 lässt sich Gilead Sciences erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.