Zeitungsständer (Symbolbild).
Dienstag, 28.02.2017 13:25 von GlobeNewswire | Aufrufe: 196

GigSky wählt Gemalto, um weltweit nahtlose Konnektivität für Geräte zu ermöglichen

Zeitungsständer (Symbolbild). © Global_Pics / iStock Unreleased / Getty Images

Mobile World Congress, Barcelona, 28. Februar 2017 - Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit, beliefert GigSky mit seinen On-Demand-Connectivity-Services, die auf einer GSMA[1]-konformen eSIM mit Remote-Management-Funktionen aufbauen. Endanwender können dank Geräten, die mit diesen eSIMs ausgestattet sind, weltweit Datentarife mit kurzer Laufzeit wählen. GigSky bietet mobile Konnektivitätslösungen für Verbraucher und Unternehmen. Die Dienste sind in über 140 Ländern und für eine große Bandbreite an Geräten verfügbar, einschließlich dem iPad mit Apple2-SIM.

Gartner prognostiziert, dass bis 2020 mehr als 20,8 Milliarden Geräte vernetzt sein werden. OEMs und Mobilfunkbetreiber benötigen ein standardisiertes Verfahren für das Management der eSIM-Verträge von Verbrauchern. Als Pioniere auf dem Gebiet der nahtlosen globalen On-Demand-Konnektivität sind Gemalto und GigSky gut aufgestellt, um schnelle, innovative und auf Standards basierende eSIM-Teilnehmerlösungen einzuführen.

"In den letzten Jahren hat sich eine ganze Branche mit proprietären, unprogrammierbaren und eingebetteten SIM-Lösungen befasst, denen es an Konsistenz und Skalierbarkeit mangelt und die es uns erschweren, unseren Kunden die passenden Services anzubieten", erklärt Ravi Rishy-Maharaj, CEO von GigSky. "Unsere Partnerschaft mit Gemalto gibt uns die Möglichkeit, wesentlich umfangreichere, rund um eine GSMA-konforme Plattform aufgebaute Marktsegmente zu erschließen. So können wir unseren Kunden weltweit bessere Dienstleistungen anbieten."

Die Geräte können per Funk für den weltweiten Betrieb in jedem Netzwerk (2G, 3G oder LTE) provisioniert werden, ohne dass dafür spezielle SIM-Karten für jedes Land produziert werden müssen. Um einen Dienst zu aktivieren, nutzen Endanwender die GigSky-App oder greifen über die Mobilfunkdateneinstellungen des Geräts auf GigSky zu. Sie wählen anschließend einen Tarif, der am besten zu ihrer geografische Region und ihren Anforderungen passt. Die Verbindung wird umgehend aufgebaut, nachdem der Dienst sicher durch Gemaltos Remote-Teilnehmermanagement-Lösung bereitgestellt wurde.

Dank der Sicherheit, Flexibilität, Servicequalität und GSMA-Compliance der Remote-Teilnehmermanagement-Lösung von Gemalto werden Verbraucher- und Industriegeräte mit Mobilfunknetzen auf der ganzen Welt verbunden und neue Dienste eingeführt.

"Da die Zahl der vernetzten Geräte weiter zunimmt, freuen wir uns, eine wirklich skalierbare Lösung anbieten zu können", sagte Rodrigo Serna, Senior Vice President für Mobile Services und IoT für die Region Americas bei Gemalto. "Dank unserer guten Zusammenarbeit mit Netzbetreibern, mehr als 20 bereitgestellten On-Demand-Connectivity-Lösungen und 300 OTA-Lösungen weltweit liegt das Hauptaugenmerk von Gemalto auf der Förderung der Konnektivität für unsere Kunden - und zwar jederzeit und überall."

Über Gemalto

Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO) ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich digitale Sicherheit mit einem Umsatz von 3,1 Milliarden Euro im Jahr 2015 und Kunden in über 180 Ländern. In einer zunehmend vernetzten Welt schaffen wir Vertrauen. 

Mit unseren Technologien und Services können Unternehmen und Behörden Identitäten authentifizieren und Daten schützen. So sind sie sicher und können Dienste in persönlichen Geräten, vernetzten Objekten und der Cloud ermöglichen. 


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Gemalto Chart

Gemalto bietet Lösungen am Puls der Zeit, von Zahlungssystemen bis zur Unternehmenssicherheit und dem Internet der Dinge. Wir authentifizieren Personen, Transaktionen und Objekte, verschlüsseln Daten und machen Software zu Geld. Dadurch ermöglichen wir unseren Kunden, sichere digitale Dienste für Milliarden von Menschen und Dingen zu liefern.

Unsere mehr als 14.000 Mitarbeiter arbeiten in 118 Niederlassungen, 45 Personalisierungs- und Rechenzentren sowie 27 Forschungs- und Softwareentwicklungszentren in 49 Ländern.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gemalto.com oder folgen Sie uns auf Twitter unter @gemalto.

Medienansprechpartner:

Philippe Benitez
Nordamerika
+1 512 257 3869
philippe.benitez@gemalto.com 
Kristel Teyras
Naher Osten und Afrika
+33 1 55 01 57 89
kristel.teyras@gemalto.com 
Shintaro Suzuki
Asien und Pazifik
+65 6317 8266  
shintaro.suzuki@gemalto.com

Vivian Liang
Volksrepublik China
+86 1059373046
vivian.liang@gemalto.com
 

 
 
 

Die deutsche Fassung dieser Mitteilung ist eine Übersetzung und darf keinesfalls als offizieller Text betrachtet werden. Nur der Wortlaut der englischen Fassung ist verbindlich und daher auch bei Unstimmigkeiten in Bezug auf die Übersetzung maßgebend.



[1] Besuchen Sie Gemalto auf dem diesjährigen Mobile World Congress und erfahren Sie mehr zu unseren Lösungen, mit denen wir die digitale Welt sicher machen. Sie finden uns in Halle 2, Stand 2J29. Weitere Informationen finden Sie unter

http://www.gemalto.com/mobile_world_congress/

2 Apple und iPad sind in den USA und anderen Ländern eingetragene Marken von Apple Inc.




This announcement is distributed by Nasdaq Corporate Solutions on behalf of Nasdaq Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: Gemalto via Globenewswire

Werbung

Mehr Nachrichten zur Gemalto Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News