Top-Thema

17.11.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Schwächer - Erholungs­versuch bereits beendet

GfK veröffentlicht Daten zur Verbraucherstimmung

Dienstag, 27.09.2016 19:13 von dpa-AFX

NÜRNBERG (dpa-AFX) - Das Nürnberger Marktforschungsunternehmen GfK veröffentlicht am Mittwoch (08.00 Uhr) aktuelle Daten zur Verbraucherstimmung in Deutschland. Dabei schließen Fachleute nicht aus, dass sich das Konsumklima im September erstmals seit Monaten leicht eingetrübt hat. Bereits in den beiden Vormonaten - unmittelbar nach der britischen Brexit-Entscheidung - hatten sich deutsche Verbraucher im Blick auf die Konjunktur nicht mehr ganz so optimistisch gezeigt wie zuvor. Allerdings hatte die GfK immer wieder betont, trotz leicht gedämpfter Konsumlust sei die Verbraucherstimmung noch immer weitaus besser als in den zurückliegenden Jahren./DP/tos