General Electric und ABB machen Geschäfte: Was das für die Investoren bedeutet

Dienstag, 03.10.2017 11:45 von The Motley Fool - Aufrufe: 342

Die Vereinbarung von ABB (WKN:919730), den Geschäftsbereich Industrial Solutions von General Electric  (WKN:851144) zu übernehmen, wirft ein neues Licht auf die strategischen Pläne beider Unternehmen und macht sie vielleicht zu besseren Investitionen. Werfen wir einen Blick auf diese Vereinbarung und was sie für die Investoren beider Unternehmen bedeutet.
ABB kauft GE Industrial Solutions
Der Grund für den Kauf liegt darin, dass ABB mit diesem Geschäft ein unterproportionales und unterinvestiertes Geschäft erhält, mit dem ABB seine Margen ausbauen und seine globale Position bei der Elektrifizierung stärken kann. GE legt ein unterproportionales Nicht-Kerngeschäft ab und bekommt 2,6 Milliarden US-Dollar, die es möglicherweise zur…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

41,45 CHF
0,00%
ABB Chart
315,35 $
0,00%
Eaton Chart
General Electric Aerospace Chart