Ein Ventilator von General Electric aus dem Jahr 1905.
Freitag, 20.10.2017 13:01 von | Aufrufe: 1870

General Electric (GE) kappt Jahresprognose drastisch

Ein Ventilator von General Electric aus dem Jahr 1905. © Wicki58 / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images

BOSTON (dpa-AFX) - Der Mischkonzern General Electric hat nach einem schwachen dritten Quartal seine Gewinnprognose drastisch gekappt. Der Konzern unter seinem neuen Chef John Flannery erwartet für 2017 nur noch ein bereinigtes Ergebnis je Aktie von 1,05 bis 1,10 US-Dollar, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Bislang war GE von 1,60 bis 1,70 Dollar (Dollarkurs) je Aktie ausgegangen. Analysten hatten im Schnitt mit 1,54 Dollar gerechnet.

GE verfehlte im dritten Quartal die Erwartungen deutlich. Das bereinigte Ergebnis je Aktie betrug 0,29 Dollar, 9 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Analysten hatten im Schnitt 0,50 Dollar je Aktie erwartet. Unter dem Strich verdiente der Siemens-Rivale mit 1,8 Milliarden Dollar 10 Prozent weniger. Flannery sprach von einem problematischen Quartal, insbesondere im Energiegeschäft. Die Aktie sank vorbörslich um fast 3 Prozent./nas/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur General Electric Aerospace Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News