Top-Thema

17:49 Uhr
Aktien Frankfurt Schluss: Dax resigniert vor 13200 Punkten

Gazproms 40 %-Rally könnte dieses Jahr weitergehen

Donnerstag, 12.01.2017 07:30

Seit Anfang 2016 ist die Aktie von Gazprom (WKN: 903276) um über 40 % gestiegen und dabei ist nicht einmal mit einberechnet, dass Aktionären auch noch eine dicke Dividende ausgezahlt wurde.

Natürlich kann niemand sicher wissen, ob die Rally 2017 weitergeht, aber wenn ein paar Dinge richtig laufen, wären zumindest Gazproms geschäftliche Aussichten ein guter Grund dafür.
Nordstream 2 ist das entscheidende Megaprojekt
Dieses Jahr dürfte sich sehr wohl entscheiden, wie es um das Megaprojekt Nordstream 2 steht. Der Plan ist die bereits ausgelastete erste Nordstream-Pipeline um eine zweite Pipeline zu erweitern, sodass Gazprom viel mehr Gas aus Russland liefern kann. Der europäische…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.