Donnerstag, 18.05.2017 03:30 von | Aufrufe: 1296

Gazprom-Aktie: Kurs heute im Minus

Für Inhaber von Gazprom (ADR) ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist derzeit einen Abschlag von 2,39 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 10 Cent. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 4,09 Euro. Mit dem heutigen Kursverlust kommt der Anteilsschein von Gazprom seinem bisherigen Allzeittief näher. Dieses datiert vom 21. Januar 2016 und beträgt 2,66 Euro. Bis zu diesem Kurs hat die Aktie aktuell noch einen Puffer von 34,89 Prozent.

Die OAO Gazprom (Gazprom) ist einer der größten Erdgaskonzerne weltweit. Über einem Viertel der weltweit gesicherten Erdgasvorkommen befinden sich in dem Besitz des Unternehmens. Darüber hinaus verfügt Gazprom über ein Pipelinesystem mit einer Länge von mehr als 161.000 Kilometern. Gazprom setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 6,1 Bio. Rubel um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 952 Mrd. Rubel. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 19. Mai 2017 geplant.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Gazprom ADR Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Gazprom ADR Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News