Die Tower Bridge in London.
Dienstag, 11.10.2016 18:46 von | Aufrufe: 367

Fujitsu streicht 1800 Stellen in Großbritannien

Die Tower Bridge in London. pixabay.com

LONDON (dpa-AFX) - Der japanische Elektronik-Konzern Fujitsu (Fujitsu Aktie) will bis zu 1800 Jobs in Großbritannien streichen. Das Unternehmen, das rund 14 000 Menschen in dem Land beschäftigt, kündigte am Dienstag ein entsprechendes "Transformations-Programm" an, das ab 2017 wirksam werden solle. Die Schritte seien notwendig, um gegen zunehmende Konkurrenz im IT-Geschäft mithalten zu können. Das Vorhaben habe aber nichts mit dem geplanten Austritt Großbritanniens aus der EU zu tun, hieß es.

Britische Gewerkschaften sprachen von einem schweren Schlag für die Arbeitnehmer. Fujitsu hat zahlreiche Niederlassungen in Großbritannien und bietet unter anderem Software-Dienstleistungen sowie Klimaanlagen an. In welchen Betrieben die Stellen gestrichen würden, war zunächst unklar./pm/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

10,70
+0,94%
FUJITSU GENL LTD Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur FUJITSU GENL LTD Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News