Fünf Verletzte bei Anschlag in Istanbul

Donnerstag, 06.10.2016 16:20 von Handelsblatt - Aufrufe: 160

Bei einem Anschlag in Istanbul sind fünf Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Ein Sprengsatz soll an einem Motorrad befestigt gewesen sein. Die Detonation ereignete sich in der Nähe einer Polizeiwache.

Bei einem Anschlag in Istanbuls Viertel Yenibosna sind nach Angaben des Gouverneurs fünf Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Der Sprengsatz sei an einem Motorrad befestigt gewesen, teilte Vasip Sahin auf Twitter mit. Zuvor hatte die Nachrichtenagentur DHA von einer mutmaßlichen Autobombe berichtet. Die Detonation habe sich in der Nähe einer Polizeiwache ereignet.

Das Viertel Yenibosna liegt nur wenige Kilometer vom Flughafen Atatürk entfernt. Zu dem Attentat bekannte sich zunächst niemand.

In der Vergangenheit gab es wiederholt Anschläge von der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK auf Sicherheitskräfte in der Türkei. Die Regierung macht aber auch die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) für zahlreiche Attentate verantwortlich. Auch die linksextremistische DHKP-C verübt immer wieder Anschläge in der Türkei.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

-  
0,00%
Twitter Chart