Französischer Autobauer steigert Umsatz und Absatz

Dienstag, 25.10.2016 21:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 166

Renault hat im dritten Quartal einen Gang hochgeschaltet. Der Umsatz ist um 13 Prozent auf 10,55 Milliarden Euro geklettert. Der Absatz erhöhte sich um 16 Prozent auf fast 722.000 Fahrzeuge.

Renault hat im dritten Quartal einen Gang hochgeschaltet. Der Umsatz sei um 13 Prozent auf 10,55 Milliarden Euro geklettert, teilte der Autobauer am Dienstag mit. Die Franzosen profitierten dabei von der Erholung des lange schwächelnden Marktes in Europa. Der Absatz erhöhte sich um 16 Prozent auf fast 722.000 Fahrzeuge. Zahlen vom Erzrivalen Peugeot werden am Mittwoch erwartet.

Renault rechnet mit einem Wachstum des weltweiten Absatzmarktes von 1,7 Prozent in diesem Jahr. Für den europäischen Markt erwarten die Franzosen ein Plus von mindestens fünf Prozent. Positive Impulse für die Branche dürften aus China kommen. Probleme werde es dagegen weiterhin in Russland und Brasilien geben.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

-  
0,00%
Peugeot Chart
47,50
-2,48%
Renault Realtime-Chart