Der Eiffelturm in Paris.
Mittwoch, 09.05.2018 13:00 von | Aufrufe: 513

Frankreich zu US-Sanktionen: Alles tun, um Unternehmen zu verteidigen

Der Eiffelturm in Paris. pixabay.com

PARIS (dpa-AFX) - Frankreich will sich gemeinsam mit seinen EU-Partnern dafür einsetzen, die europäische Wirtschaft vor den Auswirkungen der US-Sanktionen gegen den Iran zu schützen. "Wir werden natürlich alles tun, um unsere Unternehmen zu verteidigen", hieß es am Mittwoch aus Kreisen des Élyséepalastes, dem Pariser Amtssitz von Präsident Emmanuel Macron. "Wir werden das als Europäer tun, (...) indem wir bei der amerikanischen Regierung vorsprechen."

Außenminister Jean-Yves Le Drian kündigte zu dem Thema Gespräche mit Unternehmen an. Dabei solle es darum gehen, wie deren Aktivitäten im Iran unterstützt werden könnten, "um zu versuchen, sie so stark wie möglich von den amerikanischen Maßnahmen zu bewahren", sagte er im Radiosender RTL ./sku/pog/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in RTL Group Bertelsmann SE & Co. KGaA
MB699Y
Ask: 0,85
Hebel: 4,35
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB699Y,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung

Mehr Nachrichten zur RTL Group Bertelsmann SE & Co. KGaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News