Eine Chemikerin im Labor. (Symbolbild)
Freitag, 13.01.2017 11:38 von | Aufrufe: 1791

FMC erringt Teilerfolg im Streit um US-Dialysezuschüsse

Eine Chemikerin im Labor. (Symbolbild) © xubingruo / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

BAD HOMBURG (dpa-AFX) - Punktgewinn für Fresenius (Fresenius Aktie) Medical Care (FMC) in den USA: Ein US-Gericht hat eine für den Dialysespezialisten finanziell nachteilige neue Vorschrift vorläufig auf Eis gelegt. Die Verordnung der amerikanischen Gesundheitsbehörde CMS regelt Zuschüsse für bedürftige Dialyse-Patienten durch gemeinnützige Wohlfahrtsorganisationen neu. Sie sollte an diesem Freitag in Kraft treten. Nun setzte sie das zuständige Gericht nach einer gemeinsamen Klage von Fresenius Medial Care, anderen Dialysebetreibern und Patientenvertretern für rund zwei Wochen außer Kraft. Eine gerichtliche Anhörung soll kommenden Mittwoch (18. Januar) stattfinden.

Am vergangenen Wochenende hatte Fresenius Medical Care (Fresenius Medical Care Aktie) mitgeteilt, dass das Unternehmen durch die neue Verordnung - sollte sie in Kraft treten - finanzielle Einbußen zu erwarten habe. Eine Größenordnung hatte der Konzern dabei nicht genannt. Durch die Zuschüsse der Wohltätigkeitsorganisationen nehmen bedürftige Patienten bisher Behandlungen in Anspruch, die sie sich bei einer Kürzung der Zahlungen möglicherweise nicht mehr leisten können./ees/stw/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Fresenius Medical Care AG
HS1QR7
Ask: 0,54
Hebel: 4,50
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS1QR7,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Fresenius Medical Care Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News