Fluggesellschaft SAS will noch mehr sparen

Dienstag, 13.12.2016 11:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 161

Höhere Kerosinkosten drücken auf den Gewinn der skandinavischen Fluggesellschaft SAS. Für die kommenden zwei Jahre will die Airline deshalb ihre Sparanstrengungen auf mehr als 150 Millionen Euro ausweiten.

Die skandinavische Fluggesellschaft SAS rechnet wegen steigender Kerosinkosten mit einem geringeren Gewinn im ersten Quartal. Er werde von November bis Januar deutlich unter dem Ergebnis des Vorjahreszeitraums zurückbleiben, erklärte das Unternehmen am Dienstag. Angesichts des schwierigen Umfelds will das Unternehmen nun seine Sparanstrengungen erhöhen.

Zwischen 2017 und 2019 sollen statt der bislang geplanten 800 Millionen nun 1,5 Milliarden Schwedische Kronen (rund 154 Millionen Euro) eingespart werden.

Im abgelaufenen vierten Quartal (August bis Oktober) verdiente SAS 941 Millionen Kronen vor Steuern und außergewöhnlichen Belastungen. Das ist weniger als ein Jahr zuvor mit 1,3 Milliarden Kronen, aber mehr als von Analysten mit 745 Millionen Kronen erwartet.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

0,0021
-4,55%
SAS Realtime-Chart