Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild).
Montag, 10.12.2012 10:40 von | Aufrufe: 82

Firmenprofil zu Canuc Resources auf explorercheck.de veröffentlicht

Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild). pixabay.com

Firmenprofil zu Canuc Resources auf explorercheck.de veröffentlicht

Canuc Resources ist ein junges Bergbauunternehmen mit drei unterschiedlichen Projekten in drei verschiedenen Ländern.

Bereits im Juli 2011 hat man die Gesellschaft MidTex Oil & Gas übernommen, um sofortigen Cash Flow zu generieren, welcher teilweise die anderen Projekte finanzieren soll. Die Produktion besteht aus bisher 4 produzierenden Öl- und Gasbohrlöcher in Texas, USA. Canuc plant weitere Bohrlöcher auf bereits bekannten Zielen mit bestehenden Gas-Pipelines zu bohren. Ziel ist hier ein geringes Risiko und gleichzeitig das Erwirtschaften von Cash Flow. Die aktuellen Pläne sehen vor, dass bis Februar/März 2013 zwei bis drei neue Löcher gebohrt werden, mit der Aussicht auf 4 bis 8 Löcher, die bis Ende 2013 abgeschlossen sein könnten. Verlaufen die Bohrungen positiv, werden die neuen Bohrlöcher nach Abschluss an die Pipeline sukzessive den Cash Flow erhöhen. Ab dem dritten Quartal 2013 sollen die monatlichen Einnahmen von derzeit rund 15.000 USD auf ca. 35.000 USD ansteigen.

Für eine vollständige Darstellung des Firmenprofils inklusive allen Grafiken folgen Sie bitte diesem Link >> http://www.explorercheck.com/pdf/Canuc_Resources_Firmenprofil.pdf <<

Bei Mill Village in Nova Scotia, Kanada handelt es sich um ein Gold Explorationsprojekt. Auf dieser Liegenschaft wurden in der Vergangenheit bereits hochgradige Erzvenen entdeckt und untersucht. Die Gold Eagle Ader (1899-1902) und die Thomson Vene (1940). Mehrere andere Ziele sind auf dem Projekt bekannt, und bei Bohrungen in den 80ern stieß man unter Tage auf hochgradige Mineralisierungen. Das Goldvorkommen liegt im sogenannten Meguma Gürtel von Nova Scotia und umfasst rund 60 ehemalig produzierende Goldbezirke mit einer historischen Produktion von 1,2 Millionen Unzen Gold.

Historische hochwertige Bohrabschnitte lieferten bis zu 246,2 g/t Gold über 0,76m nordöstlich der Gold Eagle Mine. Frühere Bohrungen testeten auch die östliche Ausdehnung mit positiven Ergebnissen von 38,1 g/t Gold über 0,46m und 126,2 g/t Gold über 0,30m.

Derzeit prüft man, ob es möglich ist eine hochgradige Goldmine im kleinen Maßstab zu entwickeln. Die jüngsten Entdeckungen in der Nähe deuten darauf hin, dass die Venen ein Teil eines viel größeren Systems sind, zu dem auch die Mill Village Liegenschaft gehört.

Das Projekt erstreckt sich über 501,8 Hektar, und beinhaltet die historischen Minen Gold Eagle und Thomson. 75 Gebiete (1.214ha) wurden im April 2012 erworben, die im Westen und Süden an die Grenzen anliegen. Der Mill Village Gold Eagle-Schacht wurde 2001 saniert und wird entwässert, um die Exploration und das Entnehmen von Sammelproben untertage zu erleichtern. Daten aus 19,5km untertagegeophysischen-Untersuchungen (I.P.) zusammengestellt, dabei stieß man auf 25 Anomalien, wovon man 6 mitteln Diamantbohrungen untersuchen möchte. Bohrungen sind für das vierte Quartal 2012 geplant.

Das dritte Projekt befindet sich in Ecuador und hört auf den Namen Nambija. Das Gebiet wurde in den 80ern wiederentdeckt, nachdem es zuvor über 300 Jahre verlassen war. Örtlichen Aussagen zufolge wurden seit den 80ern von einheimischen Bergleuten mehr als 3 Mio. Unzen Gold abgebaut. Das Unternehmen geht davon aus, dass sich im Gesteinsgürtel Campanilla-Nambija noch die 3-fache Menge des bisher abgebauten Goldes befindet.

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse


Bergbau in Ecuador

Das Nambija Projekt zählt zu den Perlen im sogenannten Nambija Gürtel, der als produktivste Goldregion in Ecuador gilt. Explorationsarbeiten aus den Jahren 2010 und 2011 zeigen, dass sich sowohl an der Oberfläche als auch in der Tiefe Gold und Kupfer mit ökonomischen Gehalten befinden. Bohrloch N10 '96 001 brachte 43,37 m mit 1,41 g/t Gold und 0,18% Kupfer hervor. Derzeit verhandelt das Management von Canuc mit einer in Ecuador ansässigen Gruppe bezüglich einer Aufnahme des Goldabbaus auf dem Gelände sowie der Inbetriebnahme der angrenzenden Campanillas-Mühle. Canuc Resources ist seit Mitte der 90er in Ecuador aktiv und pflegt gute Kontakte zu den Einheimischen. Das Land Ecuador zählte in der Vergangenheit nicht gerade zu den politisch sichersten Minenregionen. Es scheint sich aber seit einiger Zeit hier etwas zu tun im Land. Aurelian wurde wegen seines Fruta Del Norte Projekts in Ecuador von Kinross aufgekauft und Corriente (ein ehemaliger Musterdepotwert von stockreport.de) wurde ebenfalls übernommen. Ecuador zu den Ländern mit dem meisten Spielraum was die Verbesserung der politischen Lage anbelangt.

Es gibt ein neues Bergbaugesetz, das genau aus diesem Grund entwickelt wurde. Ecuador ist mit Weltklasse Gold-, Kupfer- und Metall Lagerstätten gesegnet obwohl es ein nur kleines Land mit einer Bevölkerung von rund 15 Mio. Menschen ist. Das Potential über die nächsten 2 bis 5 Jahre zahlreiche neue und werthaltige Lagerstätten im Land zu entdecken ist sehr hoch. Es gibt auch schon erste positive Schlagzeilen aus Ecuador. Im Juli 2010 erhielt z.B. Kinross eine Umweltgenehmigung für eine Konzession die vorher eingeschränkt werden sollte. Dies war die erste Genehmigung ihrer Art nach Einführung des neuen Bergbaugesetzes. Im April 2011 wurde der Sitz des Vize-Ministers für Bergbau und 200 Support-Mitarbeiter in die Stadt Zamora verlegt, 8km von Nambija entfernt, was für Kinross, Corriente und Canuc einen leichten Zugriff ermöglicht.

Anstehende Ereignisse:

- Mitte November wurden die Bohrungen auf Mill Village aufgenommen

- Zweiter Brunnen auf Walker Buckler wird gebohrt.

- In den nächsten 3 bis 4 Monaten sollen 2 bis 3 neue Brunnen gebohrt werden

Ausstehende Aktien 62,54 Mio.

Börsenwert bei Kurs von 0,10 CAD (kanadische Dollar): 6,25 Mio. CAD

Weiterführende Information erhalten Sie direkt beim Unternehmen auf der Webseite www.canucresources.ca oder per Email unter info@canucresources.ca

- DIES IST KEINE KAUF- ODER VERKAUFSEMPFEHLUNG-

Aussender:
explorercheck.de / Canuc Resources

Canuc Resources
121 Richmond Street West, Suite 402
Toronto, Ontario M5H 2K1
info@canucresources.ca
Telephone: 416-867-1300
Fax: 416-364-2595

explorercheck.de
Bamberger Str. 9
95359 Kasendorf, Deutschland
redaktion@explorercheck.de
www.explorercheck.de

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
 
explorercheck.de
Bamberger Str. 9
95359 Kasendorf, Deutschland
redaktion@explorercheck.de
www.explorercheck.de
Werbung

Mehr Nachrichten zur Canuc Resources COM Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News