Finnischer Konzern kauft Hamburger Schiffbauzulieferer

Dienstag, 16.12.2014 19:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 381

In seinem Bestreben seine Position Bereich der Automations- und Elektriksysteme weiter auszubauen, will der finnische Wärtsila-Konzern einen Hamburger Schiffbauzulieferer kaufen. L3 MSI beschäftigt rund 1700 Mitarbeiter.

Der finnische Wärtsila-Konzern steht vor der Übernahme des Schiffbauzulieferers L-3 Marine Systems International mit Sitz in Hamburg. Wärtsila werde das Unternehmen für 285 Millionen Euro von der L-3 Communications Group in New York übernehmen, heißt es in einer Mitteilung vom Dienstag.

Zuvor müssten noch die Aufsichtsbehörden zustimmen. Damit stärke der finnische Konzern seine Position im Bereich Automations- und Elektriksysteme. L3 MSI beschäftigt rund 1700 Mitarbeiter an 38 Standorten in 14 Ländern und erreicht mit Elektronik- und Navigationssystemen unter verschiedenen Markennamen einen Umsatz von rund 400 Millionen Euro.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
24.04.24 - ARIVA.DE Redaktion


Kurse

L-3 Communications Holdings Chart
15,375
-0,77%
Wartsila B Realtime-Chart