Finanzvorstand von Fuchs Petrolub wird Aufsichtsrätin

Montag, 18.12.2017 13:07 von Handelsblatt - Aufrufe: 167

Der Autozulieferer ZF hat eine Nachfolgerin für den zurückgetretenen Aufsichtsratschef Giorgio Behr gefunden: Dagmar Steinert, Finanzchefin von Fuchs Petrolub, wird den Posten vorerst bis März 2018 übernehmen.

Die Finanzchefin von Fuchs Petrolub, Dagmar Steinert, wird neue Aufsichtsrätin beim Autozulieferer ZF. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, wurde Steinert bei der Hauptversammlung des Konzerns in das Kontrollgremium gewählt. Die 53-Jährige folge auf Giorgio Behr, der Anfang Dezember seinen Posten als Aufsichtsratschef abgegeben hatte und auch aus dem Gremium ausscheidet.

Nach dem Rücktritt von Behr hatte das Unternehmen im Dezember auch bekanntgegeben, dass der bisherige Vorstandschef Stefan Sommer sein Amt mit sofortiger Wirkung niederlegt. Bis ein Nachfolger gefunden ist, führt Finanzvorstand Konstantin Sauer das Unternehmen.

Steinert ist seit 2016 Mitglied des Vorstandes und Finanzchefin beim Schmierstoff-Spezialisten Fuchs Petrolub. In den Aufsichtsrat von ZF ist die 53-Jährige zunächst bis zum Ende der laufenden Aufsichtsratsperiode im März 2018 gewählt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

44,14
-0,45%
Fuchs SE Vz Realtime-Chart