Ein Airbus der Lufthansa.
Mittwoch, 23.11.2016 18:09 von | Aufrufe: 302

Fast alle Lufthansa-Flüge in Stuttgart gestrichen

Ein Airbus der Lufthansa. pixabay.com

STUTTGART (dpa-AFX) - Die meisten Lufthansa-Flüge von und nach Stuttgart werden am Donnerstag gestrichen. Lediglich zwei Flüge nach München und zwei Flüge von München nach Stuttgart finden statt, wie aus dem Ersatzflugplan der Airline hervorgeht. Damit fallen 14 von 18 Lufthansa-Flügen aus. Zehn Lufthansa-Verbindungen von und nach Frankfurt finden nicht statt. Von und nach München werden vier Flüge gestrichen. Bundesweit fallen am Donnerstag 912 Flüge aus.

Der Arbeitskampf bei Lufthansa (Lufthansa Aktie) hatte schon am Mittwoch im Südwesten für Flugausfälle gesorgt. Schon am Dienstag hatte sich der Streik der Lufthansa-Billigtochter Eurowings in Düsseldorf und Hamburg auf Flüge im Südwesten ausgewirkt. Hintergrund sind Forderungen zum Gehalt von rund 5400 Piloten. Sie verlangen Tariferhöhungen von zusammen 22 Prozent über einen Zeitraum von fünf Jahren zwischen 2012 und April 2017. Die Gewerkschaft verteidigte den neuen Streik. Die Lufthansa setzt die Gewerkschaft unterdessen unter finanziellen Druck. Eine zwischenzeitlich ruhende Schadenersatzklage über 60 Millionen Euro will der Dax-Konzern wieder aufnehmen./ang/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Lufthansa
UH396K
Ask: 0,67
Hebel: 7,01
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH396K,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.770,5
-0,01%
DAX Realtime-Chart
6,666
+5,64%
Lufthansa Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.