Farben-Produzenten beenden Fusionsgespräche

Mittwoch, 22.11.2017 10:17 von Handelsblatt - Aufrufe: 284

Die Großfusion zwischen Akzo Nobel und Axalta Coating Systems ist gescheitert. Die Konzerne teilten am Dienstag mit, dass kein Einigung erzielt werden konnte. Insider vermuten eine Offerte eines japanischen Konzerns.

Der niederländische Farben-Produzent Akzo Nobel und sein US-Rivale Axalta Coating Systems haben ihre Pläne für eine Großfusion aufgegeben. Es sei keine Einigung bei den Gesprächen erzielt worden, teilte der Dulux-Hersteller am Dienstagabend mit. Akzo wolle nun seine Wachstumspläne alleine verfolgen. Das Spezialchemiegeschäft, das ein Drittel der Umsätze erwirtschaftet, solle verkauft oder an die Börse gebracht werden.

Bei einem Zusammenschluss mit Axalta wäre ein Konzern mit einem Börsenwert von fast 27 Milliarden Euro entstanden. Ein Insider sagte, Axalta habe eine Offerte vom japanischen Konzern Nippon Paint erhalten. Bei Nippon war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

62,94
-6,31%
Akzo Nobel Realtime-Chart
Nippon Paint Holdings Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Akzo Nobel
ME1L4Q
Ask: 1,70
Hebel: 5,09
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME1L4Q,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.