Top-Thema

17.11.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Schwächer - Erholungs­versuch bereits beendet

Facebook vs. Apple: Wessen VR-Philosophie wird gewinnen?

Montag, 13.02.2017 17:00

Einer der vielversprechendsten Trends, von dem beängstigend viel revolutionäres Potenzial ausgeht, ist die sogenannte Virtual Reality oder auch Augmented Reality (VR/AR). Wir könnten noch gar nicht abschätzen, wie genau diese Technologien voranschreiten und unsere Leben beeinflussen, aber Unternehmen bereiten sich schon lange mit Nachdruck darauf vor.

So wurde Facebook (WKN:A1JWVX) mit einem Mal zum Vorzeigeunternehmen beim Thema VR, als man 2014 für 2 Milliarden US-Dollar gekauft hat. Vor einer Woche hat Facebook ein Verfahren gegen ZeniMax verloren, die behaupteten, dass Oculus vertrauliche Informationen von ihnen gestohlen hätten. Das Gericht entschied, dass Facebook 500 Millionen Dollar zahlen müsse ? ZeniMax wollte…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.