Top-Thema

Extrem hoher Preis pro Karat: Lucapa Diamond – September-Diamantverkauf erlöst 5,3 Mio. AUD

Mittwoch, 28.09.2016 11:20 von

Der australische Diamantproduzent Lucapa Diamond (WKN A0M6U8 / ASX LOM) und seine Joint Venture-Partner haben einmal mehr erfolgreich ein Paket der hochwertigen Diamanten veräußert, die auf dem Lulo-Projekt des Unternehmens in Angola regelmäßig aufgefunden werden.

Teil des Diamantpakets mit 2.209 Karat einschließlich des 38,6karätigen rosafarbenen Diamanten; Foto: Lucapa Diamond

Teil des Diamantpakets mit 2.209 Karat einschließlich des 38,6karätigen rosafarbenen Diamanten; Foto: Lucapa Diamond

Dieses Mal verkauften die Lulo-Partner Diamanten von insgesamt 2.209 Karat und erzielten damit einen Bruttoerlös von 4,1 Mio. USD bzw. 5,3 Mio. AUD. Das bedeutet einen extrem hohen, durchschnittlichen Verkaufspreis von 1.868 USD oder 2.437 AUD pro Karat!

Damit haben Lucapa und Partner 2016 bislang Diamanten im Wert von 31,1 Mio. USD bzw. 44,1 Mio. AUD verkauft. Und das nächste Diamantpaket steht schon Ende Oktober zum Verkauf an und wird dann neben den Diamanten aus der laufenden Produktion sowohl den 104- als auch den 172karätigen Diamanten vom Typ IIa (nur minimale oder keine Verunreinigungen) enthalten, die vor Kurzem auf Lulo entdeckt wurden.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.