Top-Thema

22:50 Uhr
ROUNDUP 2: Union drückt aufs Tempo und will rasche GroKo-​Sondierungen

Express Scripts-Aktie: Kurs heute im Minus

Donnerstag, 07.12.2017 18:40 von ARIVA.DE

Im Minus liegt gegenwärtig der Anteilsschein von Express Scripts (Express Scripts Aktie). Das Wertpapier kostete zuletzt 67,76 US-Dollar.

Am Aktienmarkt liegt die Express Scripts-Aktie derzeit im Minus. Die Aktie verbilligte sich um 81 Cent. Aktuell zahlen Anleger an der Börse für das Papier 67,76 US-Dollar. Das Wertpapier von Express Scripts steht somit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Der S&P 500 notiert zur Stunde bei 2.639 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,27 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von Express Scripts noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 21,38 US-Dollar erreichte das Wertpapier am 30. März 2009.

Das Unternehmen Express Scripts

Express Scripts ist nach eigenen Angaben der drittgrößte Pharmahändler in den USA. Das Unternehmen produziert selber keine Medikamente, sondern generiert seine Umsätze fast ausschließlich über den Vertrieb von verschreibungspflichtigen Medikamenten an Vertragsapotheken und den Medikamentenversand. Die Apotheken stehen mit Express Scripts in einem nicht-exklusiven Vertragsverhältnis; so gut wie alle Apotheken der USA sind ein Teil des Netzwerks des Unternehmens. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Express Scripts unter dem Strich einen Gewinn von 3,40 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 100 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Express Scripts Aktie

Leo4K: Ja
21.05.14
Die Aktie sah bis vor kurzem sehr gut aus; überall tolle Bewertungen und das einzige Produkt verkaufte sich wie warme Semmeln. Und dann gab es folgende Meldung: "Shares of Insys Therapeutics (INSY) are tumbling for a second straight session following a report of a ...