Schriftzug
Mittwoch, 23.10.2013 11:01 von | Aufrufe: 296

Explor - Jahreshauptversammlung und ausserordentliche Versammlung

Schriftzug "News" (Symbolbild). pixabay.com

Explor - Jahreshauptversammlung und ausserordentliche Versammlung

Rouyn-Noranda, Kanada, 22. Oktober 2013

Explor Resources Inc. (TSX-V: EXS, OTCQX: EXSFF, FSE & BE: E1H) ("Explor" oder das "Unternehmen") gibt bekannt, dass bei der Jahreshauptversammlung und außerordentlichen Versammlung der Aktionäre am 22. Oktober 2013, die folgenden Direktoren gewählt wurden: Christian Dupont aus Janeville, New Brunswick, Geoffrey Carter aus Toronto, Ontario, Mario Colantonio aus Porcupine, Ontario, Jacques Frigon aus Amos, Quebec und Jonathan Challis aus Sevenoaks in Großbritannien.

Die Wirtschaftsprüfungsfirma Dallaire & Lapointe Inc. wurde erneut als unabhängiger Rechnungsprüfer bestätigt. Die Aktionäre haben außerdem die Fortführung des unternehmenseigenen Aktienoptionsplans genehmigt, die in der Satzung angeführte Voranzeigeklausel ratifiziert und der Zusammenlegung der Stammaktien des Unternehmens im Verhältnis fünf (5) zu eins (1) zugestimmt. Die geplante Namensänderung des Unternehmens wurde ebenfalls genehmigt.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung und außerordentliche Versammlung wurde vom Board of Directors ein Treffen der Direktoren einberufen und es wurden folgende Führungskräfte ernannt: Christian Dupont wurde zum President und Chief Executive Officer, Jacques Frigon zum Chief Financial Officer und Julie Godard zur Corporate Secretary bestellt.

Folgende Personen wurden in den Prüfungsausschuss gewählt: Christian Dupont, Mario Colantonio und Geoffrey Carter. Zwei Mitglieder des Ausschusses werden als unabhängige Direktoren gehandelt.

Explor Resources Inc. ist ein börsennotiertes Unternehmen, dessen Aktien an der TSX Venture (EXS), im OTCQX-Markt (EXSFF) und an den Börsen in Frankfurt und Berlin (E1H) gehandelt werden.

Diese Pressemitteilung wurde von Explor Resources Inc. erstellt. Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) haben diese Meldung nicht geprüft und übernehmen keinerlei Verantwortung für deren Angemessenheit oder Genauigkeit.

Über Explor Resources Inc.

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse


Explor Resources Inc. ist ein kanadisches Rohstoffunternehmen mit Mineralkonzessionsgebieten in Ontario, Quebec, Saskatchewan und New Brunswick. Explor konzentriert seine Explorationsaktivitäten zurzeit auf den Grünsteingürtel Abitibi. Dieser Gürtel erstreckt sich über die beiden Provinzen Ontario und Quebec, wobei ca. 33 % davon in Ontario und 67 % in Quebec liegen. In den vergangenen hundert Jahren wurden aus dem Gürtel mehr als 180.000.000 Unzen Gold und mehr als 450.000.000 Tonnen Kupfer-Zink-Erz gefördert. Das Unternehmen wurde ab 1986 nach den in Alberta geltenden Rechtsvorschriften weitergeführt und hat seit 2006 seinen Hauptsitz in Quebec.

Das Vorzeigeprojekt von Explor Resources ist Timmins Porcupine West (TPW). Dieses Projekt liegt in der Bergbauregion Porcupine in der kanadischen Provinz Ontario und beherbergt folgende Mineralressourcen (siehe Pressemeldung vom 27. August 2013):

Obertägige Mineralressourcen bei einem Cutoff-Gehalt von 0,30 g/t Au:

Angezeigt.: 213.000 Unzen (4.283.000 Tonnen mit 1,55 g/t Au)
Abgeleitet: 77.000 Unzen (1.140.000 Tonnen mit 2,09 g/t Au)

Untertägige Mineralressourcen bei einem Cutoff-Gehalt von 1,70 g/t Au:

Angezeigt: 396.000 Unzen (4.420.000 Tonnen mit 2,79 g/t Au)
Abgeleitet: 393.000 Unzen (5.185.000 Tonnen mit 2,36 g/t Au)

Dieses Dokument enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen zu den von Explor betriebenen Lagerstätten oder zum Umfeld, in dem das Unternehmen tätig ist. Solche Aussagen basieren auf Betriebstätigkeit, Schätzungen, Prognosen und Plänen. Diese Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und sind mit Risiken und Unsicherheiten behaftet, die schwer zu beeinflussen bzw. vorauszusagen sind und möglicherweise nicht im Einflussbereich von Explor liegen. Eine Reihe von wichtigen Faktoren könnte dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, einschließlich jener, die in anderen Veröffentlichungen beschrieben werden. Zudem beziehen sich solche Aussagen nur auf den Zeitpunkt, zu dem sie getätigt werden. Man sollte sich daher nicht auf solche zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Explor hat weder die Absicht noch die Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen infolge neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen zu korrigieren bzw. zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben.

Weitere Informationen erhalten Sie über:

Christian Dupont, President
Tel: +1 888-997-4630 oder
+1 819-797-4630

Fax: +1 819-797-6050
Website: www.explorresources.com

Investor Relations:

Gary Lindsey, USA: Tel: +1-720-273-6224
Jay Bedard, Kanada: Tel: +1-416-977-7778
Michael Adams, Europa: E-Mail: info@star-ir.com

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Werbung

Mehr Nachrichten zur Explor Resources Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News