Eine Tageszeitung (Symbolbild).
Donnerstag, 19.10.2017 14:30 von | Aufrufe: 794

Ex-Weltbild-Chef Halff leitet künftig Bastei Lübbe

Eine Tageszeitung (Symbolbild). pixabay.com

KÖLN (dpa-AFX) - Der ehemalige Weltbild-Chef Carel Halff wird neuer Vorstandschef der Kölner Verlagsgruppe Bastei Lübbe. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, soll Halff ab dem 1. November an die Spitze rücken. Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Aktie) habe einen Manager mit jahrzehntelanger Erfahrung im Buchmarkt an Bord geholt, hieß es. Halff löst Thomas Schierack ab, der vor wenigen wegen Wochen wegen Meinungsverschiedenheiten mit dem Aufsichtsrat über die strategische Ausrichtung das Unternehmen verlassen hatte.

Mit der Neubesetzung des Vorstandspostens werde auch der Vertrag von Programm- und Marketingvorstand Klaus Kluge um drei Jahre verlängert, hieß in der Mitteilung weiter. Halff war zuletzt als Berater und Aufsichtsrat aktiv./zc/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

6,60
+0,76%
Bastei Lübbe Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bastei Lübbe Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News