Wissenschaftlerin mit Pipette (Symbolbild).
Donnerstag, 08.03.2018 08:14 von | Aufrufe: 1495

Evotec und Sanofi wollen Joint Venture gründen

Wissenschaftlerin mit Pipette (Symbolbild). © xubingruo / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

HAMBURG/PARIS (dpa-AFX) - Der Biotech-Spezialist Evotec und der französische Pharmakonzern Sanofi loten eine gemeinsame Entwicklung von Medikamenten gegen Infektionskrankheiten aus. Dabei gehe es um eine neue Plattform, die von Evotec geführt werde, teilte das Hamburger TecDax-Unternehmen am Donnerstag mit. Sanofi bringe ein 100-köpfiges Expertenteam sowie mehr als zehn Forschungs- und Entwicklungsprojekte ein, die sich noch in einer frühen Phase befinden. Sitz der neuen Einheit soll in der Nähe von Lyon sein.

Sanofi soll den Hamburgern zufolge eine Vorabzahlung von 60 Millionen Euro sowie eine "signifikante langfristige finanzielle Unterstützung" gewähren. Die Franzosen sollen im Gegenzug das Vorrecht haben, Arzneien aus den Projekten herzustellen und zu vermarkten. Evotec erwartet, dass der Deal bis Mitte 2018 in trockenen Tüchern ist./stw/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Evotec
HS4G93
Ask: 0,54
Hebel: 7,89
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4G93,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

9,225
-4,35%
Evotec Realtime-Chart
95,00 $
0,00%
Sanofi SA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Evotec Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News