Bulle und Bär (Symbolbild).
Dienstag, 27.09.2016 15:42 von | Aufrufe: 326

EUROSTOXX-FLASH: Sorgen um Bankenbranche ziehen EuroStoxx nach unten

Bulle und Bär (Symbolbild). © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

PARIS (dpa-AFX) - Die Erleichterung über den Punktsieg Hillary Clintons im Fernsehduell gegen Donald Trump hat den europäischen Aktienmarkt am Dienstag nur vorübergehend gestützt. Letztlich hätten doch wieder Sorgen über Europas Banken die Oberhand gewonnen, sagte Analyst Jasper Lawler vom Broker CMC Markets. Der EuroStoxx 50 rutschte denn auch ins Minus und notierte am Nachmittag bei 2949,93 Punkten und damit 0,87 Prozent unter seinem Vortagesschluss.

Bereits zum Wochenauftakt hatten schwache Bankenwerte die Börsen nach unten gezogen. Die Geldbranche leidet zunehmend unter dem trüben Zinsumfeld und der weiterhin schwächelnden Kreditnachfrage./mis/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4.994,32
-0,46%
Euro Stoxx 50 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Euro Stoxx 50 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News