Europas Minenwerte unter Druck

Donnerstag, 20.06.2013 11:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 606

Die Aktien von Minenwerten sind unter Druck. Dafür sorgten schwache Industriedaten aus China. Auch die Aussicht auf eine strengere Geldpolitik setzte den Aktien der Branche zu.

Schwache Industriedaten aus China haben am Donnerstag die Aktien von Minenwerten unter Druck gesetzt. Der europäische Branchenindex gab 2,6 Prozent ab. Der Londoner "Footsie", in dem zahlreiche Titel aus dem Bergbau- und Metallsektor gelistet sind, verlor 1,2 Prozent. Randgold, Polymetal und Rio Tinto gaben zwischen 5,8 und 3,8 Prozent nach und waren damit die größten Verlierer. China ist bei vielen Rohstoffen der größte Konsument der Welt. Auch die Aussicht auf eine strengere Geldpolitik in den USA setzte den Aktien der Branche zu.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.